Home   Kontakt    Impressum                            

                                                    

Metall entspannen mit Vibration, Verein Wiap International

Projektplan ab 2014

 

Hinweis: Wir als Verein Wiap International können nicht alle Aussagen aller in der Datensammlung erwähnten Anlagen Hersteller als gut oder nicht gut beurteilen. Dafür hatten wir zu wenig Zeit. Wir wollen mit der Datensammlung nur eines zeigen, es kann nicht sein, dass hinter dem Vibrationsentspannen nichts steckt. Wir arbeiten heute daran, eine Normierung erwirken zu können. Darum machen wir auch ein Aufruf an alle Geräte Hersteller.  Bitte mit uns in Verbindung zu treten, dass wir eine Vibration Norm wie DIN machen können. Danke.

Allgemeine Information

Bohrloch Prüfmethode Excel

Bohrloch Prüfmethode pdf

Fähigkeitszeugnis Metallentspanner Vorlage

Fähigkeitszeugnis Metallentspanner Vorlage w

Fähigkeitszeugnis Instruktor Sven Widmer

Prüfmethoden, Spannungen messen

Stress relief with Vibration Wiap Switzerland

Wiap Tod - Knotenpunkt Infos 2014

 

WI_7_0_b   MEMV ® Metall entspannen mit Vibration 2016

Wi_7_1_Metallentspannen mit Vibration Wiap deutsch

 

Der Verein Wiap International aus der Schweiz hat sich zum Ziel gesetzt, Schulung zu betreiben.

 

Vibrationsentspannen ist ein Verfahren, welches hunderttausende von Kilowattstunden Energie einspart und somit auch die Umwelt schont. 

Wichtig ist, die Durchführung einer gewissenhaften Entspannung.

In der Beilage sind Informationen der Hersteller von Anlagen  aus aller Welt.

Bitte, wer nicht aufgeführt ist, senden sie uns den Link.

Der Verein Wiap wird künftig auch Schulungen und Zertifikate für autorisierte Vibratiosentspanner machen.  Viele Jahre sagten wir, kein Problem. Jeder kann das Vibrieren lernen. Doch auch dank den vielen Jahren Erfahrung stellte sich heraus, dass der beste Erfolg bei der Lohnarbeit zu verzeichnen ist. Ob das die Wiap AG ist oder   andere Hersteller. Darum wird es künftig nötig, das Vibrationsentspannen zu schulen und mit einem Diplom auszuzeichnen. Das Zertifikat wird  nicht an Firmen, sondern Personen erteilt.